Nerdfee

Siehst Du mich?

Ich habe mich letztens Abends im Bett, als meine Gedanken noch nicht so müde wie mein Körper waren, gefragt wie ich wohl von einem Autor beschrieben werden würde.

Natürlich wäre da zunächst mal das Äußere Erscheinungsbild, denn man sieht sich selbst meist viel kritischer als andere. Würde ich mich überhaupt erkennen, wenn ich objektiv beschrieben werden würde?! Wohl bräuchte es etwas mehr als das (wie es ja auch im wahren Leben ist).

Es braucht Seele. Mich interessiert das Drumherum. Wie wäre mein Gang? Welche Gestik würde ich benutzen, welche Mimik hätte ich?! Wie wäre mein Duft? Wie würde meine Stimme und mein Lachen beschrieben? Welche Eigenarten würden meinem Charakter erst einen Wiedererkennungswert geben?!

Der Gedanke hat mich nicht losgelassen. Ich finde die Vorstellung über mich selbst zu lesen, einen anderen Blickwinkel auf mich zu bekommen, sehr interessant.

Also dachte ich weiter und überlegte wer mich so gut kennt, dass er mich als Charakter in einem Buch einbringen könnte. Wer kennt mich so gut, dass er von mir erzählen könnte, so dass Jemand fremdes nur durch Worte das Gefühl hat mich wirklich kennenzulernen. Wer hat so tief in mich geblickt, dass er meine Gedanken und mein Wesen beschreiben könnte? Wer hat mir so gut zugehört, dass er meine Redensarten kennt?!

Mir fallen nicht viele Menschen ein, die ich so tief in meine Seele hab blicken lassen. Aber die, von denen ich denke, dass sie mich wirklich „sehen“ oder/und „gesehen haben“, die könnte ich genau so beschreiben wie sie wohl mich.
Das macht sie so besonders, denn sie sind in meinem Herzen und ich in Ihrem.. ohne Filter, ohne Maske. Rein und Pur.

Und dieser Gedanke.. dieses Wissen, macht mich gerade unglaublich glücklich. Denn verstanden zu werden, gesehen zu werden als Ganzes und andersrum eben auch die Chance zu bekommen Jemanden so tief auf den Grund zu gehen, dass ist mutig und selten in dieser schnellen Wegschmeissgesellschaft geworden.

In diesem Sinne ein „Danke“ an die, die in meine Seele geschaut geschaut haben und mich ihre sehen liessen. Und ein noch größeres „DANKE“ an die, die auch heute noch ihre Seele mit mir aneinander reiben.

You know who you are - ich sehe Dich.