Nerdfee


Was für ein Arschlochtag! Alle wollen was. Was geht mir die Welt auf den Keks! Gut, dass ich noch andere Welten habe, in die ich flüchten kann!

Es braucht eine Schlägerei!
Ach was, es braucht mehrere!
Vollkommen ohne Grund, einfach so auf's Maul!

Ich lege Injustice 2 in meine PlayStation ein und freue mich meine Wut auf dem DC-Spielplatz schaukeln zu lassen, bis sie müde ist. Doch das kann dauern.

Zur Wut gesellt sich Spielspass, eine teuflische Kombination, wenn man am nächsten Tag früh raus muss.

Die "Story" habe ich nach etwa fünf Stunden begeistert durchgezockt. Klingt kurz, ist aber vollkommen ausreichend. Die Kinoreifen Videosequenzen haben mein DC-Fan-Herz gestreichelt. Zugegeben, die Story bleibt flach, die entstandenen Konflikte hätte man natürlich alle in einem kurzen, sachlichen Gespräch klären können. Aber verdammt, ich spiele dieses Spiel nicht um mich zu unterhalten. Ich will mich hier prügeln und nicht philosophieren, sonst hätte ich in der Bibel gelesen.

Der neueste Teil der Superhelden-Kneipenschlägerei knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an. Wie zu erwarten steigt man mit Batman, Wonder Woman, Superman, The Flash, Bane und weiteren in den "Ring" (nicht verwechseln mit "The Ring", anderes Genre!).

Ich liebe es, das jeder Charakter seinen eigen Stil hat, hier ist für jeden etwas dabei. Man merkt richtig wie viel Liebe in die kleinsten Details gesteckt wurde.

Selbst im Menü sind, je nach gewählten Charakter, die Kommentare verschieden und so erwachen die Helden richtig zum Leben. Es macht richtig Freude die gesamte auswählbare Truppe kennenzulernen.

Auch wenn es hier ums Prügeln geht, das Ganze geschieht auf hohem Niveau, meine Damen und Herren! Das Spiel unterhält vorzüglich.

Im "Multiverse- Modus" wird auf einer Karte genau gezeigt was die aktuelle Mission ist, hier prügelt man sich durch die normalen Kämpfe, jedoch mit Zielen, respektive eine bestimmte Combo durchzuführen. Wenn man das schafft, gibt es gleich eine Belohnung (zum Beispiel etwas um den Charakter zu individualisieren).

Brachiale Töne knallen mir um die Ohren und die gesamte Umgebung reagiert auf's Geschehen. Es hat viele Eastereggs an den zwölf Schauplätzen, die mich immer mal kurz zum Schmunzeln bringen, aber meine Aufmerksamkeit gebührt dem Gegner.

Warum prügel ich mich hier noch mal? Ach egal! Immer schön drauf halten! Meine Hände schmerzen aber es macht zu viel Spass um es nun gut sein zu lassen. Dieser Flash verdient es mit meinem Special Move vernichtet zu werden! Ich bin Batman, Bitch!

Auch wenn es ruhig etwas schwieriger sein könnte, ich geniesse es einfach Fressen zu polieren.

Mit Gadgets, wie Extra Power oder Flinkheit, gilt es die Chars noch besser zu machen. Natürlich dürfen für die Individualität auch neue Kostüme und Logos nicht fehlen.

Die Grafik ist herrlich stimmig und detailreich. Von der köstlichen Mimik der Charaktere bis hin zu den 12 Schauplätzen, ist an wundervollen Details nicht gespart worden.

Im Gegensatz zum Vorgänger empfinde ich das Spiel sehr viel flüssiger. Der Multiplayer bedient offline wie online und funktioniert ausgesprochen gut. Schön ist auch, das die Kämpfe toll balanciert sind.

Ein butterweiches Prügelspiel mit humanen Ladezeiten und hohen Wiederspielwert.

Egal ob Anfänger oder Profi, hier wird jedem was geboten der Lust auf DC und Kämpfe hat.

Mir zum Beispiel, denn..

Ich bin Batman.