Nerdfee


Prey, Du bist zweifellos etwas Besonderes.

Aber meins bist Du nicht.

Nach Deiner Demo blieb ich sehr sehr skeptisch zurück. Ich hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen mehr an Dich.

Doch ich liess mich erneut auf Dich ein und kaufte Dich (Du käufliches Stück!).

Was Du so genau bist, kann ich schwer definieren. Irgendwas zwischen Shooter und Survival. Manch einer vergleicht Dich mit Bioshock, mais non..

Nimm es mir nicht übel, aber auf die Bioshock-Stufe schaffst Du es für mich nicht.

Vielleicht hatte ich nach diesem Vergleich auch einfach zu hohe Erwartungen in Dich gesetzt?

Ich wollte schon. Wirklich, ich wollte das sehr mit uns. Ich wollte Dir auf den Grund gehen. Ich liess mich fallen und auch wenn ich nicht hart gelandet bin, so bin ich auch nicht geflogen. Ich wollte jede Deiner Ecken und Kanten sehen und lieben, aber am Ende blieb die Liebe aus.

Gekribbelt hat es aber schon, denn du hattest viel Neues, ich sah durchaus was Du zu bieten hast.

Ich mochte Deinen Sound, von der Synchronisation über die Soundeffekte bis hin zum Soundtrack.

Ich mochte Dein Erscheinungsbild, auch wenn Deine Grafik kein Meilenstein ist, so gefiel mir was ich sah. Der 60's Style, kombiniert mit der Raumfahrt, traf meinen Geschmack. Die ganze Atmosphäre, die stimmigen Effekte - ich konnte mich an Dir kaum satt erkunden.

Wären da nicht permanent diese übertriebenen Gegnerwellen gewesen, kaum kam ich erleichtert aus einem Kampf, stürmten schon die nächsten Arschlöcher auf mich zu. Auch die grausame Spielemechanik, stiess mir immer wieder auf.

Jesses Gott! Du fandest das vielleicht interessant mich zu reizen, bis ich auf dem Zahnfleisch ging. Ich fand bei Dir wäre weniger mehr gewesen.

Meinem Entdeckerdrang, den Du wirklich gut gesättigt hast, standen die übertrieben, unfairen Passagen oft im Wege.

Ich mag es gefordert zu werden, zu leicht will ich es mir nicht machen, aber man kann es schon übertreiben.

Am Ende fand ich auch Deine Story eher langweilig. Du hast es mir nicht leicht gemacht, alle Fetzen zu finden. Auch wenn Du mir vorspieltest, ich hätte jegliche Kontrolle und alle Möglichkeiten, so hast Du mich nicht von der Hand gelassen.

Du hast viele Ideen gehabt, viel Neues brachtest Du mit und es machte schon Spass mit den Materialien herumzudoktern, die Du mir gegeben hast.

Aber es ist mir insgesamt irgendwann alles zu lästig geworden.

Vielleicht lag es an mir, aber Du hast es nicht in mein Herz geschafft. Es hat gekribbelt, immer wieder, aber für Liebe hat es nicht gereicht.

Am Ende war das mit uns beiden für mich nur ein Kampf. Manchmal passt es einfach nicht. Ich bin mir aber sicher, dass Du Jemand anderen verzaubern wirst.

Denn Du bist etwas Besonderes