Nerdfee


Weisst Du eigentlich wie sehr ich Dich bewundere? Du bist immer Du selbst, Du machst Dir keine Gedanken über gestern und geniesst den Moment mit null problemo wie Niemand anders. Du bist unfassbar schön. Du brauchst Dich nicht zu rasieren. Du sitzt den ganzen Tag zu Hause, isst viel und schaust fern.

Du lebst meinen Traum.

Wir sind zusammen aufgewachsen, ich hab Dich vollgesabbert und Du mich vollgetextet. Deine Serie lief nebenher, so selbstverständlich wie ich atmete. Im Übrigen ist total egal, dass Deine Serie ein fürchterliches Finale hatte, denn für mich gibt es schlicht kein Alf-Ende. Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist. Und Du bist niemals vorüber. Du bist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und auch meine Zukunft. Ich habe jede deiner Kassetten öfter gehört als Stormtrooper nicht getroffen haben. Ich kann sie alle auswendig Deine Sprüche, und dennoch bekomme ich nicht genug von Dir.

Ohne Dich hätte ich über viele Dinge nie nachgedacht, zum Beispiel ob es ein Spray gegen die Ochmonecks gibt. Dass man vorm Schlafengehen keine Filme essen sollte, weil man dann Alpträume bekommt, war mir auch neu. Ich würde nicht so oft in den Genuss eines neuen Staubsaugers kommen, denn es würde nicht stetig Geflügelsalat in diesen feststecken.

Doch hilfreich bist Du ja schon auch. Du hast ein ungeheures technisches Geheimwissen. Zum Beispiel weisst Du, wie man einen Videorecorder programmiert. Du steckst den Grill immer begeistert an.. Und ja.. am geilsten brennen die Räder. Manchmal brennt halt auch das Fett, aber ich lösche Dich immer brav und ignoriere die Vorhänge. Deine Arbeit spricht für Dich selbst. Ich kann Dir blind vertrauen, denn Du hast Dich ja schon oft geirrt.

Ich wollte immer werden wie Du, aber wie viele Menschen haben schon so ein Glück. Ich würde ja nichts tun, was Du nicht auch tun würdest - Ausser halt arbeiten, um unser Leben zu finanzieren, denn Du bist wirklich nicht billig. Wegen Dir habe ich viele Extraausgaben, die nicht vorauszusehen waren, das Essen und die Schäden, und das Essen..

Du könntest mich in diesem Punkt schon mehr unterstützen.. Aber ich weiss, arbeiten ist halt was für Ackergäule, nicht die Aufgabe eines Topmanagers. Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh, dass Du Dich nicht beteiligst, denn dass du meine Kreditkarte genommen und für 4000$ dieses Make-up gekauft hast, um Gewinn daraus zu machen, war mir tatsächlich etwas zu viel. Ich weiss, Du hattest keine Wahl, Banken geben keine Kredite an Leute, die nur einen Vornamen haben. Dennoch hoffe ich, dass Du mich nie wieder so nett überraschen magst. Und vielleicht werde ich eines Tages einsehen, dass Du recht hattest! Vielleicht nicht heute.. ähm, offensichtlich heute noch nicht.

Und so kuul Du auch immer tust, ich weiss wie ungern Du zuhause alleine bist, wie sehr auch Du mich vermisst. Denn ich bin ganz schön gewitzt für eine ohne Fell.
Ich liebe es wenn Du mich anrufst und als Zeitansage abtust, nur um zu fragen wie spät es ist, na klaro. Und weil ich Dir verboten habe weitere Nachbarskatzen zu jagen, lässt Du den Wäschetrockner laufen, Du brauchst halt ein bisschen Gesellschaft! Nochmals, Alfi.. acht Stunden sind zu lang!
Damit Du nicht so einsam bist habe ich Dir dieses Puzzle geschenkt. Aber Du denkst es ist ein kaputtes Bild, dass Du nicht zusammensetzen willst, weil Du es nicht kaputt gemacht hast.

Manchmal übertreibst Du es etwas und wir beide wissen, dass Du gar nicht magst, wenn ich Dir Deine Grenze zeige. Dann möchtest Du Dich immer etwas in Selbstmitleid suhlen.
Oft drohst Du mir dann mich zu verlassen, Du willst dann zu irgendeinem gottverlassenen Asteroiden fliegen und Deine restliche Zeit damit verbringen Dich gegen Gammastrahlen zu wehren. Aber ich weiss ja, dass ich Dich mit Eis wieder besänftigen kann.. aber nur mit Rumtraube-Nuss! Auch eine Dose Katzenfutter oder Pizza macht Dich glücklich, Du brauchst halt Ballaststoffe.

Trotz aller Irrungen und Wirrungen, freue mich immer zu Dir nach Hause zu kommen, denn wir beide haben es so gut miteinander. Will ich mal allein sein, leistest Du mir Gesellschaft. Bist Du mal nicht auf dem Sofa oder im Bett und schaust Fernsehen, dann finde ich Dich im Kühlschrank.

Welch Segen, dass auf Melmac alle ihre Haartrockner zur gleichen Zeit angemacht haben und der Planet explodierte. Denn sonst wärst Du Lieblings-Knuddelchaot, niemals in mein Leben gepurzelt.

Es gibt nichts Gutes, ausser Du tust es! HA!