Nerdfee


Seit ich von Dir weiß bin ich doch schon längst verliebt. Ich fliege vor Glück schon seit Wochen als wäre ich ein blauer Yoshi, manchmal hüpfe ich auch wie Mario oder laufe verträumt wie Link über Wiesen..

Jetzt bist Du da. Und es ist noch schöner als in all meinen Träumen.

Ich liebe Deine Verpackung. Mein Nerd-Herzchen schlägt aufgeregt holprig irgendwas zwischen 8-16 Bit die Sekunde. Deine Verpackung ist im gleichen Stil wie meine Original-Nintendo-NES (Deine Mami quasi). Die ganzen Erinnerungen sind so greifbar, ein Nostalgieschub von warmen, kribbelnden Gefühlen überflutet mich, als hätte Kirby ihn gerade über mir ausgespuckt.

Dich aus Deiner Kiste zu befreien ist wie der Moment in dem man endlich die Prinzessin gerettet hat und fröhlich rumknutscht. Du bist wunderschön. Sooo scheeeen. So klein und bezaubernd. Süß und smart. Ich möchte Dich eigentlich nochmal kaufen um Dich in einem 3D Rahmen an meine Wand zu babben, wo Du dann täglich mein Leben erhellst.

Du siehst halt aus wie Deine Mami, nur in klein und halt so neu! Du hast ihre kleine, LED-Lampe.. Sogar die Schrift beim Power-Knopf wie beim Reset-Knopf ist die Gleiche. Außerdem hast Du angedeutet die Klappe für die Module, welche sich tanürlich nicht öffnen lässt, denn Du brauchst ja kein Futter.

Den Controller den Du mitgebracht hast, den kenn ich doch! Er sieht aus wie der Originale, er liegt in der Hand wie der Originale und er fühlt sich auch so an wie der Originale, den ich so oft in die Ecke geschmissen habe. Nur eins stört mich ein bisschen, das Kabel ist leider viel zu kurz, was hat sich der Nintendogott dabei gedacht? Will er, dass ich wie früher, nur ein paar Zentimeter vorm Fernseher hocke während ich mit Dir auf Reise gehe? Sein Wille geschehe.

Kommen wir endlich zu Deinen inneren Werten. Ich seh all Deine Magie unter der harten Schale. Dein zeitloses, riesiges 16 Bit Herz voll Affen-Spaß, Drachen-Mut, Doktor-Scharfsinn, Alien-Abenteuer und Zauber-Rätseln.

Das Erste was ich mache ist in den CRT-Modus zu schalten, damit alles aussieht wie auf dem alten, flimmernden Röhrenfernseher.

Du hast so viel zu bieten und alles zu meiner Zeit. Ich bin total überreizt.. wie früher im Spielzeugladen. Wie schön die Spiele aufgeführt sind, all diese alten Cover.. All Deine knutschbunten Farben funkeln auf meinem Fernseher. Ich fange an mich durch die 30 Titel zu zappen: Von links nach rechts, von rechts nach links.. und bin mir nicht sicher was ich zuerst tun möchte. Wie soll man denn das wissen? Wie soll man da entscheiden?

Ich starte bei Super Mario Bros. 3, hüpfe durch ein paar Level und muss mich dann zurück reißen, denn ich will wieder in den Honigtopf und etwas von den anderen Leckereien probieren. Wie praktisch, dass ich nun speichern kann. Früher musste ich Deine Mami die ganze Nacht laufen lassen, wenn die Müdigkeit mich am weiterspielen hinderte, jetzt bin ich die mit der Macht.

Ich lande als nächstes bei Samus und es ist Liebe so tief wie eh und je.. diese Wahnsinns-Frau.. doch auch hier muss ich mich wieder losreißen um kurz bei Punch Out auszuteilen. Schließlich kehre ich erneut zurück zur Auswahl und wähle Ghosts 'n Goblins. Und hier ist es nun um mich geschehen. Der Fluch meiner Kindheit, das Delirium vieler Nächte, der Albtraum meines Controllers.. wie oft hat mich der Titel als Kind in den Wahnsinn getrieben. Ich habe hier neue Schimpfwörter geflucht und die Einrichtung um mich herum mit dem Controller beworfen.. Heulend aber verbissen, nicht gewillt aufzugeben. Ich starb und starb und starb. Auch heute ist es so, bis auf das ich den Controller nicht mehr auf die Einrichtung schmeiße (alles so teuer). Und so vergehen die ersten Stunde mit Dir, bis ich es endlich geschafft habe und mich erschöpft und befriedigt abwende.

Und kurz mach ich mal eine Pause. Ich muss ja mal was essen und auf Toilette. Menschliche Bedürfnisse, ich hoffe Du verstehst das.. aber dann ist gerade eben schon wieder zu lang her und ich beginne von neuen Dich zu benutzen. Aber das ganz selbstlos.
Ich schmachte Dich an.. was bist Du für ein Wahnsinns-Traumpaket!

Nur Du, immer nur Du.. Nicht immer vielleicht, aber das ganze Wochenende bestimmt.

Und für alle verzweifelten Nostalgiker die bisher keine Mini NES bekommen haben:
Verzweifelt nicht! Geht nicht auf die utopischen Angebote der Dritthändler ein. Vor Weihnachten soll es noch den nächsten Schub Schätze geben und dann wieder im Januar. Tragt Euch für die Benachrichtigungs-Emails ein und bald könnt auch ihr in Erinnerungen versinken. Alles wird gut!