Nerdfee

Mehr Star Wars

Nachdem verkündet worden ist, dass Rian Johnson eine Star Wars Trilogie, abseits der Skywalker-Saga Filme machen wird, und auch eine Star Wars Serie geplant ist, stand mein Handy nicht mehr still. Heilige Mutter Palpatines, da muss man ja auch drüber reden und seine Vorfreude teilen.

Doch komischerweise ist die Haupt-Emotion meiner Star Wars-Freunde die Angst. Angst und fast schon Gewissheit darüber, dass die Star Wars Kuh (ist sicher ein schönes Glitzertier) nun ausgeschlachtet wird und die Qualität wie das geliebte Star Wars-Gefühl dabei sicher nicht mehr erhalten bleiben kann.

Ich fühle das nicht. Natürlich verstehe ich, dass man skeptisch gegenüber Neuem ist, wo das Alte so perfekt war.. Ich verstehe schon die Angst davor, dass der Zauber verloren geht. Für einige ist er ja bereits verloren gegangen. Es schmerzt ich und tut mir unglaublich leid, dass manch einer so empfindet..

In mir macht sich Freude breit. Das Kind in meinem Herzen hüpft und vertraut blind und naiv darauf, dass die alte Liebe auch neu ihren nostalgischen Hauch nicht verlieren wird.
Rogue One hat mich bereits davon überzeugt, dass das Gefühl von Star Wars, wie ich es seit ich mich erinnern kann in mir trage, wundervoll echt in meinem Herzen ankommt.

Ich finde es mehr als wundervoll, das Disney nun so viel aus dem Jedi-Roben-Ärmel schüttelt. Ja, natürlich wollen die Geld machen, aber sie machen das doch wundervoll und für das Fanherz. Star Wars bietet so viele endlose Möglichkeiten, so viele tiefe Charaktere deren Leben man verfilmen kann und unbedingt muss.. Für mich kann da von "Ausschlachten" keine Rede sein, vielmehr bekommt die glitzernde Star Wars Kuh mehr Aufmerksamkeit, mehr Auslauf, mehr Futter und mehr Pflege. Star Wars verdient das! Jesses.. Ich freu mich soooo sehr!!

Ich freue mich so sehr, dass ich nochmals und immer wieder die Möglichkeit habe diese alte Liebe neu im Kino zu erleben. Diese Vorfreude in mir bringt mich fast zum explodieren wie ein Planet, der vom Todesstern abgeschossen wird, nur ist es nicht zerstörerisch oder schmerzhaft und auch nicht endgültig, sondern eine permanente Glücksexplosion voll glitzerndem Sternenstaub der mich sanft kribbelt und mit warmer, bedingungsloser Freude durch die Tage trägt.

Ich verstehe, dass manch einer das nicht fühlt, dass man Angst hat sich zu öffnen.. Gebrannte Kinder scheuen das Feuer,.. Aber wenn man sich nicht hingibt und nicht öffnet, so wird es doch keiner schaffen diese Mauern zu durchbrechen.

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut.. Wut führt zu Hass.. Hass führt zu unsäglichem Leid.”

Liebe macht einen verletzlich. Liebe erfordert so viel Mut.. Aber deswegen nicht zu lieben, ist doch in Wahrheit keine Option. Wegen der Liebe sind wir hier, sie ist alles was unser Leben lebenswert macht, sie ist es, die kostbare Momente erschafft, an die wir uns immer erinnern und von welchen wir Energie schöpfen können, um den farblosen Alltag zu überwinden.

Ich öffnete ich einst dieser Liebe und seither habe ich mich ihr nicht mehr verschlossen. Ich gab mich ihr hin und sie ist ein Teil von mir.

Star Wars, mach mit mir was Du willst.. Ich bin Dein, war ich schon immer. Ich vertraue Dir, denn ich kann gar nicht anders, ich will gar nicht anders.. Denn ohne Dich existiere ich gar nicht.

Ich finde nicht alles perfekt was es von Star Wars gibt, aber im Ernst?! Was ist schon perfekt? Alles hat Höhen und Tiefen..
Am Ende kann ich ehrlich sagen, dass Star Wars für mich niemals den riesigen Platz in meinem Herzen verlieren wird.

Ich freue mich, dass es nun eine wahrhafte Reizüberflutung einer der grössten Liebe meines Lebens hat. Ich freu mich über neue Liebe, neue Momente für mein kleines Herz, mehr TIE Fighter in meinem Bauch, mehr Zitate für mein loses Mundwerk, mehr Merch, mehr Outfits die ich auf Messen an Cosplayern bewundern kann, mehr Soundtracks die ich aufdrehen kann.

Ich freue mich schlicht auf mehr Liebe. Zu viel Liebe kann es doch niemals geben.

Star Wars, ich habe niemals genug.