Nerdfee

Zehn Last Minute Geschenke

Meine Gute Tat für heute (der letzte Versuch ein braves, artiges Ding zu sein, damit es morgen an Heiligabend ordentlich Geschenke hat). Egal für welche der zehn Geschenkideen ihr Euch entscheidet, ich kann Euch versichern - Es wird Tränen geben (vor Freude oder Wut.. das kann man nie so wissen).

1. Verteilt Orden. Orden mag jeder und wie schön wäre es, wenn ihr einfach jedem auf der Familienfeier einen kleinen Orden (vielleicht in Form eines selbstgebastelten Sternes aus Papier) überreicht? Einer für Onkel Dieter „Du bist heute erschienen - Super“ und für die Schwester „Toll, dass Du morgens aus dem Bett kommst - manchmal“ und für sich selbst „Beste Leber im Raum“.

2. Falls ihr für Eure Freundin noch nichts habt, schaut doch mal in der Kiste welche die wütende Ex Euch damals vor den Kopf geknallt hat. Was wollt ihr denn den Plunder behalten, da kann man doch noch wen mit glücklich machen. Die Gravur fällt bei all der Freude dann doch eh nicht auf. Und falls sie doch fragt wofür die Buchstaben und das Datum stehen, schaut ihr sie enttäuscht an und fragt ob sie sich etwa nicht mehr erinnert..

3. Einfach mal umarmen. Sagen alles wird gut und eine Million Euro in die Hand drücken wäre mein Favorit. Da braucht es auch nur noch eben den Gang zum Automaten, der ist jawohl drin.

4. Ein Gutschein für drei weitere Geschenke. Jeder von uns weiss schliesslich, dass man mit einem Wunsch nicht weit kommt.

5. Ploppfolie. Jeder wirklich JEDER liebt Ploppfolie. Wie lustig werden die Beschenkten erst einmal das Geschenk im Geschenk suchen (ihr versteht schon). Aber wenn sie es dann begriffen haben, dann wird die Freude gross sein und weiteres hat es für alle eine Beschäftigung und man entgeht den lästigen Gesprächen.

6. Ein selbstgemaltes Bild für jeden. Hat doch als wir Kinder waren schon immer alle zum strahlen gebracht. Kleiner Tipp: Ein Bild malen reicht, wozu hat es denn Kopierer.

7. Nichts. Denn fast alle sagen Sie wünschen sich „Nichts“ und Wünsche möchte man schliesslich erfüllen. Unbedingt sollte das Ganze aber opulent verpackt werden. Eine durchsichtige Tüte mit der Aufschrift “Nichts“ in einem RIESIGEN Paket. Ach schön, wenn Träume wahr werden.

8. Alkohol. Bringt unbedingt Alkohol zur Familienfeier mit, erst stellt ihr ihn gönnerisch, mit Schleife umwickelt, auf den Tisch, kurze Zeit später öffnet ihr die Flasche und beginnt das trinken. So wird es ein lustiger Abend.

9. Das Videospiel das ganz oben auf Deiner Wunschliste steht, einfach mal der Omi schenken. Man soll ja schliesslich verschenken was man selbst gern hätte und wenn sie es nicht gebrauchen kann, opfert man sich halt und nimmt es später mit Heim.

10. Gutschein für einen gemeinsamen Star Wars Marathon für die ganze Familie. Super selbstlos, mehr geht nicht.

Bitte - gern geschehen.

Ich wünsche Euch von Herzen wundervolle Weihnachten. Aber nach meinen tollen Geschenkideen steht dem ja nichts mehr im Wege.